Donnerstag, 11. Februar 2016

Der Januar ist schon rum und da ich mir vorgenommen habe dieses Jahr regelmäßiger zu bloggen will ich mal berichten was ich im Januar so gestrickt habe.
Los gings am 02.Januar mit dem Mystery KAL von Melknits in der Ravelry Gruppe von Angiis Wollplaudereien, es war im 4 Teile aufgeteilt, die jeweils Freitags,veröffentlicht wurden. In der Original Anleitung wurde DK Garn genutzt, ich habe Sockengarnstärke genommen. Das Tuch ist seit 24.01.16 fertig, ich habe es am Ende noch etwas verlängert, da grade das Endmuster ein Webmuster mit glatt rechts gestrickten Maschen war und als ich anfing abzuketten rollte sich das Tuch schon ein. Also habe ich noch einige Streifen kraus rechts drangestrickt. Die Wolle ist Sockenwolle aus dem Kaufhof und zwar die Hausmarke von Galeria und das Garn ist der Hammer, total weich, da mit 5 % Kaschmir und 50g kosten 3,99 €, echt eine Empfehlung. Dann hab ich dazu Manx von Rosy Green Wool und eine Merino-Seiden-Mischung von mir gefärbt verarbeitet. Das Tuch gefällt mir ganz gut, aber zu meinen Favoriten zählt es nicht. 



Ganz anders als mein zweites Januar Tuch, das liebe ich jetzt schon sehr. Es ist aus der Madelinetosh Merino light Wolle die ich in einem meiner Adventskalender hatte. Ich habe daraus das Tuch Carino von Ysolda Teague gestrickt, es sieht wunderschön aus und ist soooo weich. Und es hat eine tolle Größe, nicht zu groß, so dass ich es auch gut an der Arbeit tragen kann.



Dann habe ich einen Poncho aus verschiedenen Garnen angeschlagen, Malabrigo Rios, Yak von Lang und Alpaca Wolle vom Weihnachtsmarkt. Alle 3 Qualitäten sind toll und absolute Lieblinge, wobei die Farben von Malabrigo mich total überzeugen. Leider bekomme ich grade keine besseren Fotos hin, hier ist es immer nur grau oder dunkel. Ich hab jetzt so ca 75 % geschafft. Zwischendurch habe ich aus der Ponchowolle meine Schafsmütze gestrickt, die ist soo toll und weich, es ist nur viel zu warm um sie zu tragen.





Ein Paar Socken und ein Paar Puschen sind auch noch von den Nadeln gehüpft.


 Ach, und ein Cowl mit passendem Stirnband auch noch, tolle Wolle von Walk Collection.


Für den Februar liegen wieder tolle Projekte an, am 14.02. geht ein neuer MKAL von Janukke los, dazu muss ich einfach noch was schreiben. Eigentlich will ich dieses Jahr mehr Kleidung und weniger Tücher stricken, denn ich hab ja schon genug, eigentlich. Dann kam der Newsletter von Jana. Und jetzt fasse ich mal meine Gedanken über 2 Tage zusammen… „Ich habe genug Tücher, du willst diesmal nicht mitstricken“… „Aber Jana macht ja tolle Tücher“ … Nein, diesmal nicht… ach ich kauf mal die Anleitung, ist jetzt schließlich reduziert und stricken kannst du es dann irgendwann mal… ach ich guck mal in meinem Stash, vielleicht gibt es ja passende Wolle…nein, also das ist ein Zeichen, nicht mitmachen… aber vielleicht doch… schaust mal bei Fridafuchs… zum Glück alle Kits ausverkauft… aber man könnte ja 
Holst supersoft bestellen, kostet weniger als die Hälfte…also mal nach Farben schauen...bestellt...oh, doch sehr kratzig, aber soll nach dem Waschen weicher werden...Probestück stricken...erledigt, gewaschen, immer noch zu kratzig für den Hals, tolle Farben aber leider nix...und nun...selbst färben... Und hier ist das Ergebnis...


Bald geht`s los, hibbel, hibbel :-))

Meine Restedecke wächst auch grad jeden Tag um ein Quadrat.



Der Strickmich! Club ist auch wieder los losgegangen, yippieh, mein Paket ist schon da und Wolle und Anleitung sind der Hammer, aber ich verrate noch nichts.

Ansonsten hat mich der Winterblues voll in Beschlag und ich hoffe, dass es bald Frühling wird.  Bis bald.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen